Das Erlernen von Englisch als Fremdsprache

Es haben mich schon viele darauf angesprochen, ob man mit einer Legasthenie mehr Probleme hat andere Sprachen zu erlernen. Aus meiner Sicht ist es schwieriger Sprachen zu erlernen abhängig von der Sprache. Bisher konnte ich das nur aus meiner Sichtweise beschreiben. Hier jetzt mal eine Untersuchung die ich grad gelesen habe und die zumindestens in die Richtung geht (auch wenn ich selbst noch ein paar offene Fragen nach dem Lesen des Artikels habe):

Demnach haben Personen mit einer Legasthenie mehr Schwierigkeiten Englisch als Fremdsprache zu erlernen, als die Kontrollgruppe ohne Legasthenie

(Personen aus dem griechischen Sprachraum). http://eltsjournal.org/archive/value4%20issue4/11-4-4-16.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s